Eiskalter Start ins neue Jahr
Eiskalter Start ins neue Jahr
Während manche nach einer langen Silvesternacht wohl noch selig schlummerten, machten sich rund 50 Unerschrockene auf den Weg zum Mühlsee. Die wohl kälteste Tradition unserer Wasserwacht stand an: Das Neujahrsschwimmen.
Angefeuert von vielen ZuschauerInnen hüpften die Mutigen in den kalten See – ohne Neoprenanzug versteht sich! Für einige gehört das Event schon zum Jahr dazu wie Weihnachten und Ostern, Sabrina Rasp war zum Beispiel schon zum zwanzigsten Mal dabei. Respekt vor diesem Jubiläum!
Für das Drum-Herum sorgte unsere Ortsgruppe natürlich auch wieder, durch Glühwein- und Suppenausschank, durch eine heitere Moderation von Initiator Sepp Schmiegel und auch für die Sicherheit an und im Wasser, unter anderem durch die zwei Taucher und erstmalig durch den Jungtaucher Maximilian Blunck.
Danke an alle Mutigen im Wasser und an alle MutmacherInnen an Land und alle fleißigen HelferInnen! Wir wünschen ein tolles 2017 und hoffen, dass es genauso viel Spaß macht wie der eiskalte Sprung an Neujahr!