Viele fleißige Helferlein beim Ramadama
Wir WasserwachtlerInnen haben schon seit vielen Jahren die Tradition, den Frühjahrsputz auf den gesamten See auszuweiten und so machten sich am 19. März eine Menge fleißiger SammlerInnen bewaffnet mit Gartenhandschuhen und Greifzangen auf den Weg, um all den Müll aufzusammeln, den die Badegäste des Mühlsees hinterlassen haben. Erfreulicherweise war der allgemeine Eindruck dabei, dass die Anzahl der gefüllten Müllbeutel am Ende im Vergleich zu den letzten Jahren abnahm. Das könnte
zum einen daran liegen, dass unsere Säuberungsaktion im Herbst 2015 bereits sehr gründlich war, oder auch, dass die Menschen sich der Natur mehr bewusst werden und ihren Abfall nicht einfach liegen lassen. Für uns und aber besonders auch für all die Tiere die am und im Wasser leben wäre das ja wirklich einmal eine positive Entwicklung! Nach dem Ramamdama wartete ein von der Gemeinde gesponsertes Mittagessen, welches sich wirklich alle verdient haben.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die rund sechzig Kinder, Jugendliche, Eltern, Aktive, TrainerInnen und Freunde der Wasserwacht fürs Mithelfen!