Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Wachsen einem nach 25 Stunden Schwimmen Kiemen und Flossen?

Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Nein, selbst nach einem 24+1-Stunden-Schwimmen hat keiner von den 270 TeilnehmerInnen Kiemen und Flossen bekommen – aber ein wenig runzelig wird die Haut schon, wenn man so viel Zeit im nassen Element verbringt.

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Wasserwacht Neufahrn am Wochenende der Zeitumstellung nach Markt Indersdorf fährt, wo die Ortsgruppe Ainhofen das Event ausrichtet. Fleißig werden Bahn um Bahn geschwommen, ebenso fleißig werden die Bahnen gezählt. Spitzenreiter war am Ende Roger Lehmair-Kansy mit 34,15 Kilometern. Die beste unserer Ortsgruppe war Vanessa Müller, ihre 20.550 geschwommenen Meter brachten sie auf einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung.

Das Gesprächsthema schlechthin war jedoch das Duo aus Domenik Altmann und Daniel Deutschenbauer. Die zwei stellten sich als Mannschaft auf und schafften es als erstes in der Geschichte des Markt Indersdorfer 24(+1)-Stunden-Schwimmens, die kompletten 25 Stunden abwechselnd durch zu schwimmen. Ansehnliche 57,55 Kilometer brachten sie so zustande.

Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.

 

Fast alle Neufahrner SchwimmerInnen nach der Siegerehrung:

 

 

 

 

 

Impressionen vom Schwimmen:

 

Schreibe einen Kommentar