Ramadama – damit unsere Natur sauber bleibt!
Im Gebüsch, auf den umliegenden Parkplätzen, am Seeufer und auf den Wiesen rings herum. Überall da waren wir am Samstag, den 23.03.24, zu finden. Die Gemeinde Neufahrn rief zu einem gemeinsamen Aufräumen auf.
Trotz kalten Windes und Regen fanden sich am Mühlsee knapp fünfzig Wasserwachtler*innen zusammen. Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Mühlsäcken machten wir uns auf die Jagd. Zusammen befreiten wir die Natur von Zigarettenstummeln, Taschentüchern, Plastikverpackungen, Flaschen, Schuhen und anderen Überbleibseln. Darunter gab es auch einige Funde, wie einen Golfball, die unsere kleinen Helfer*innen begeistert entgegennahmen.
Nach erfolgreichen zwei Stunden entsorgten wir unsere Funde, wuschen uns die Hände und wurden vom Mooswirt empfangen. Dort wurden wir mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Ein erfolgreiches Ramadama ging für uns in warmer Geselligkeit zu Ende und wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, die uns dabei geholfen haben die Natur vom Müll zu befreien!